Schlagzeug
pixabay
pixabay
Kultur

Jazzszene erwacht wieder

Am 4. Juni wird die Jazzszene in Oberösterreich wieder erwachen – das erste Konzert von Peter Guschelbauers „Sounddesign Austria“ wird in der Galerie Brunnhofer stattfinden. Die Vorfreude unter Musikern und Fans vor den ersten Live-Events nach der Pause ist groß.

„Znap“, eine Formation aus drei Musikern mit Tenorsaxophon, Kontrabrass und Schlagzeug , wird im großen Galerieraum der Galerie Brunnhofer in Linz frei improvisieren. Es ist eines der ersten Gelegenheiten, Musik nach der CoV-bedingten Pause wieder live zu erleben.

Livemusik statt Streaming

Er freue sich wahnsinnig, dass es beginne, vorbei zu sein, dass man keine Live-Musik hören könne, so Veranstalter Peter Guschelbauer. „Das ist uns allen schon so abgegangen. Wer Musik liebt, weiß, wie das ist – man muss das einfach live hören und nicht nur eine Platte abspielen oder einen Stream am Bildschirm sehen.“

Ein Meter Mindestabstand

Die Sessel werden mit jeweils mindestens einem Meter Abstand aufgestellt und so wird für rund 60 Personen Platz sein. Reservierung in der Galerie Brunnhofer werden erbeten, falls das Interesse größer als das Platzangebot ist, gibt es eventuell einen musikalischen zweiten Durchgang.