Rettungshubschrauber landet beim Bahnhof Kirchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

15-Jähriger von Zug erfasst

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag am Bahnhof in Kirchdorf an der Krems von einem Zug erfasst worden. Der junge Mann wurde schwerst verletzt und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Perg überquerte gegen 17.30 Uhr die Gleise des Bahnhofs, als er plötzlich von der Lok eines Zuges erfasst wurde, der aus Richtung Spital am Pyhrn in den Bahnhofsbereich einfuhr.

Warum der junge Mann über die Gleise lief, ist nicht ganz klar. Die Polizei geht aber zurzeit davon aus, dass er eine Abkürzung nehmen wollte, um einen Zug zu erreichen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Bahnhof Kirchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Bahnhof Kirchdorf
Rettungshubschrauber landet beim Bahnhof Kirchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Rettungshubschrauber landet beim Bahnhof Kirchdorf
Einsatzkräfte beim Bahnhof Kirchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte beim Bahnhof Kirchdorf
Bahnhof Kirchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Bahnhof Kirchdorf

Bei dem Zusammenstoß mit der Lok wurde der 15-jährige Jugendliche schwerst verletzt. Nach der Erstbetreuung durch den Notarzt wurde er von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen. Gegen Mittag hieß aus dem Krankenhaus, dass der 15-Jährige außer Lebensgefahr sei. Er soll sogar die Intensivstation noch heute verlassen können und auf die Normalstation verlegt werden.

Der Bahnhof Kirchdorf musste nach dem Unfall etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.