Chronik

Dieb mit 26 falschen Namen gefasst

Die Polizei hat Dienstagnachmittag beim Grenzübergang Suben (Bezirk Schärding) einen per europäischem Haftbefehl gesuchten Dieb festgenommen, der in Österreich offenbar mit 26 verschiedenen Namen auftrat.

Der gebürtige Kroate war in Frankreich vom Landesgericht in Straßburg wegen Einbrüchen zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Auch die Staatsanwaltschaft Wien suchte nach dem 28-Jährigen, informierte die Polizei.

Bei Grenzkontrolle aufgeflogen

Am Dienstag um 16.00 Uhr flog der Mann dann am Grenzübergang Suben auf. Denn er war mit einem Pkw unterwegs, der nicht zum Verkehr zugelassen war. Bei einer Prüfung seiner Personalien stießen die Beamten dann auf die lange Namensliste. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wurde er in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.