Storchennachwuchs im Nest mit Elternteil
Gattringer
Gattringer
Chronik

Storchennachwuchs in Saxen

In Saxen (Bezirk Perg) haben mehrere Weißstorchen-Paare gebrütet und ziehen nun ihren Nachwuchs groß. Auch in anderen Mühlviertler Gemeinden brüten derzeit Störche.

Störche seien derzeit auch in Bad Leonfelden, Grein und Haslach mit dem Brüten bzw. der Aufzucht ihrer Jungen beschäftigt, heißt es vom Naturschutzbund.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Storchennachwuchs in Saxen, Storch liegt aus Nest
Gattringer
Storcheneltern füttern Nachwuchs
Gattringer
Storcheneltern füttern Nachwuchs
Gattringer obert
Storchenmutter im Nest
Gattringer
Storchennachwuchs im Nest mit Elternteil
Gattringer

Der Weißstorch wird auch Klapperstorch genannt, weil er sich durch Klappern mit dem Schnabel verständigt. Seine Stimme ist nur schwach ausgeprägt. Störche werden bis zu 35 Jahre alt.