Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Riesenglück bei Verkehrsunfall im Wald

Drei junge Männer sind Sonntagabend bei einem Autounfall auf einem Güterweg in Scharnstein (Bezirk Gmunden) teils schwer verletzt worden. Dabei hatten die drei noch Glück im Unglück.

Bewohner eines Bauernhauses hörten den Lärm vom Aufprall des Wagens an einem Baum und fanden die Verletzten. Ein glücklicher Zufall, denn im Umkreis von fünf Kilometern lebt sonst niemand. Auch für die Einsatzkräfte war die Unfallstelle nur mit Anleitung zu finden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall im Wald
laumat.at/Matthias Lauber

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Der Unfall ereignete sich in einem höhergelegenen, etwas abgelegenen Waldstück. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr mit einem als Lkw zugelassenen Pick-Up auf dem Güterweg Richtung Scharnstein. Im Fahrzeug befanden sich seine beiden Freunde, ein 32-Jähriger und der 22-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs, beide ebenfalls aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Auf Höhe einer Kreuzung verlor der 18-jährige Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, so die Polizei.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Der 22-jähriger Beifahrer wurde vom Notarzthubschrauber ins Klinikum Vöcklabruck geflogen, der 18-jährige Lenker und sein 32 Jahre alter Beifahrer wurden per Rettung in Spitäler gebracht. Ein Alkotest beim Lenker, der noch keinen Führerschein besitzt, ergab 0,68 Promille.