Chronik

Drei Interessenten für Linzer Autokino

Die Chancen steigen, dass man auf dem Urfahraner Jahrmarktgelände in Linz einen Hauch von Hollywood erleben kann. Das Ende April erstmals angedachte Autokino auf dem Gelände nimmt langsam Gestalt an.

Bei einer Videokonferenz der Linzer Stadtregierung mit Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) wurde dieser Vorschlag für die Zwischennutzung des Geländes über den Sommer diskutiert. Es gebe drei Interessenten, die sich vorstellen können, ein Autokino auf dem Urfahraner Jahrmarktgelände zu betreiben, so der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ).

Umsetzung wird geprüft

Ein Interessent habe sich, wie im April berichtet, bei ihm gemeldet, zwei weitere bei Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP). Nun sei es wichtig, dass alle drei Bewerber von den zuständigen Stellen unabhängig und fair behandelt werden, so Hein. Und überprüft werde, ob und wie das Autokino umgesetzt werden könne.