Stadtplatz von Wels mit Stadtpfarrkirche
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Coronavirus

Keine Covid-19-Patienten mehr in Wels

Wels, die zweitgrößte Stadt Oberösterreichs, hat am Montag gemeldet, dass es keinen einzigen Fall eines Covid-19-positiven Patienten mehr gibt. Sie ist damit die erste unter den 15 Bezirken und drei Statutarstädten des Landes, die diesen Befund verkünden konnte.

Auch insgesamt waren die Daten zuletzt erfreulich, die Zahl der Todesfälle erhöhte sich am Dienstag allerdings um eine Person auf 57. In der offiziellen Statistik war das Welser Ergebnis am Dienstagvormittag noch nicht vermerkt. Laut Stadt lag das daran, dass es noch einen – mittlerweile zweimal negativ auf Covid-19 getesteten – Patienten gebe, der zwar die Coronavirus-Infektion überstanden hat, aber noch wegen einer anderen Erkrankung im Spital behandelt werde. Laut den offiziellen Zahlen am Dienstagvormittag ist Kirchdorf nun ebenfalls „Covid-19-frei“.