Chronik

Einbrecher zündete Auto an

Bei einem Einbruch in ein Firmengelände in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) hat der Täter nicht nur Bargeld gestohlen, sondern auch ein Auto angezündet. Der 50-Jährige konnte von der Polizei rasch ausgeforscht werden.

Der Mann war am frühen Samstagabend in einen Aufenthaltscontainer einer Firma in St. Florian am Inn eingebrochen und hatte dort Geld gestohlen. Danach zwängte er einen Bauzaun auf, um ins Innere eines angrenzenden Gebäudes zu kommen, so die Polizei.

Kam mit Pick-up nicht durchs Tor

Dort startete er einen Pick-up und fuhr mit diesem rückwärts gegen das Gebäudetor. Hinaus kam er aber nicht mit dem Wagen. Also stahl er aus dem Auto noch drei Mundschutzmasken und zündete schließlich Kartonagen und Stoffe, die auf dem Rücksitz des Wagens lagen an, bevor er endgültig die Flucht ergriff.

Allerdings konnte die Polizei den Täter innerhalb weniger Stunden ausforschen – der 50-Jährige aus dem Bezirk Schärding wurde festgenommen und in die Justizanstalt Ried gebracht.