Im ORF entsteht eine Sperrzone
ORF/Obernberger
ORF/Obernberger
ORF

Einblicke in die ORF Coronavirus-WG

Seit fast zwei Wochen wohnen 15 Mitarbeiter des ORF Landesstudio Oberösterreich an ihrem Arbeitsplatz. Räumlich isoliert von anderen Kollegen, aber auch von den eigenen Familen, weil so im Krisenfall die unabhängige Information des ORF gesichert bleiben kann.

Im folgenden Video gewähren die im Landesstudio ausharrenden Kollegen Einblicke in ihre außergewöhnliche Wohngemeinschaft, die demnächst von einer anderen Gruppe abgelöst wird.

17 Mitarbeiter arbeiten derzeit im Isolationsbereich des ORF Landesstudios.
privat
Die erste Gruppe, die 14 Tage in der Isolation verbringt, ist auf diesem Foto versammelt.

Und als Vorbemerkung: Vor dem Einzug in den isolierten Bereich des Landesstudios wurden alle Mitarbeiter auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus gestestet. Nur wer negativ gestestet wurde, durfte auch in den Isolationsbereich, weshalb die Abstandsregel nicht gilt.

Einblicke in die ORF Coronavirus-WG