Chronik

Cobra-Einsatz nach Attacke auf junges Paar

Ein Mann, der am Freitag in Mattighofen (Bezirk Braunau) ein junges Pärchen attackiert hat, ist vom Einsatzkommando Cobra festgenommen worden. Der 35-Jährige randalierte dann auch noch in der Polizeiinspektion.

Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad durch das Stadtgebiet von Mattighofen. Am Stadtplatz traf er auf ein junges Pärchen, das er zuvor schon provoziert haben soll. Der 35-Jährige schlug dem jungen Mann zweimal mit der Faust gegen den Kopf, er dürfte dabei auch einen Gegenstand aus Metall verwendet haben. Das 20-jährige Opfer erlitt eine Schwellung und eine Platzwunde. Der Angreifer radelte kommentarlos davon.

Fliesen von der Wand gerissen

Mitgliedern des Einsatzkommandos Cobra gelang es schließlich, den 35-Jährigen fünf Stunden nach der Attacke ausfindig zu machen und in Mattighofen festzunehmen. Während der Einvernahme beschädigte der Mann noch einen Tisch, im Arrestraum riss er mehrere Fliesen von der Wand. Am späten Freitagnachmittag wurde er in die Justizanstalt Ried eingeliefert.