chronik

Ried im Innkreis: Mann zückte Küchenmesser

Völlig ausgerastet ist ein Mann in Ried im Innkreis: Der 56-Jährige hat ein Küchenmesser gezückt und drei andere Personen mit dem Umbringen bedroht.

Als die geflüchtet sind, hat er ihnen Messer nachgeworfen. Passiert ist der Fall schon am Freitag, er wurde aber erst Sonntag bekannt. Konkret waren es zwei Messer, die der Nigerianer den Flüchtenden nachgeworfen hat. Die vier Personen haben sich in einer Wohnung in Ried im Innkreis getroffen und Alkohol getrunken.

Alkotest ergab 1,2 Promille

Laut Polizei dürfte wohl viel Alkohol im Spiel gewesen sein – denn die Situation ist völlig eskaliert. Aus einem verbalen Streit wurde schnell eine gefährliche Morddrohung: der 56-Jährige ging mit dem Küchenmesser auf seinen 37-jährigen Landsmann und das Pärchen in der Wohnung los, woraufhin die drei Personen geflüchtet sind.

Der Betrunkene hat ihnen das Küchenmesser hinterher geworfen und warf dann noch ein zweites nach. Auch vor der Polizei schreckte der Mann nicht zurück: beim Eintreffen kam er mit einem Küchenmesser in der Hand aus der Wohnung und bedrohte auch die Beamten. Der 56-Jährige wurde festgenommen – ein Alkotest ergab 1,2 Promille. Der Mann wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert und bekam ein vorläufiges Waffenverbot auferlegt.