chronik

Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner tot

Die ehemalige Landesbäuerin und langjährige Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner ist tot. Sie saß von 2003 bis 2020 für die Volkspartei als Abgeordnete im Landtag.

Nachdem sie erst mit Ende Jänner dieses Jahres ihr Mandat niedergelegt hatte, ist sie nun im Alter von 62 Jahren verstorben. Anfang dieses Monats war ihr Sohn bei einem Forstunfall verunglückt.

Zur Ökonomierätin ernannt

Annemarie Brunner war eine sehr engagierte und liebenswerte Frau, die als erfahrene Landwirtin eine große Lücke in der ÖVP hinterlasse, heißt es von ÖVP-Klubobfrau Helena Kirchmayr.

Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner tot
OÖVP- Klub

„Annemarie Brunner hat sich vor allem für Weiterbildung und Vernetzung von Bäuerinnen engagiert: Mit dem unternehmerischen Bäuerinnentreff hat sie dazu beigetragen, den Bäuerinnen ein Gesicht und Selbstvertrauen zu geben und ihre Leistungen in Familie und Beruf vor den Vorhang zu holen“, so in der Presseaussendung. Aufgrund ihrer zahlreichen Verdienste wurde sie zur Ökonomierätin ernannt.