Waldbrand am Schoberstein
fotokerschi/BFKDO Kirchdorf
fotokerschi/BFKDO Kirchdorf
chronik

Waldbrand und Deckeneinsturz in Molln

Zwei Kinder und drei Erwachsene sind am Freitag in Molln (Bezirk Kirchdorf) beim Einsturz einer Decke in einem Heustadel verletzt worden. Am Samstagnachmittag mussten 14 Feuerwehren auf dem Schoberstein einen Waldbrand bekämpfen.

In der Ortschaft Breitenau im Gemeindegebiet von Molln stand eine Waldfläche mit einer Größe von 500 mal 100 Metern in Flammen.

Waldbrand am Schoberstein in Molln
Laumat.at / Matthias Lauber

Gegen 13.00 Uhr rückten sieben Feuerwehren aus, es mussten aber mehrmals weitere Feuerwehren nachalarmiert werden. Der Grund war das steile Gelände auf dem der Brand ausgebrochen war, was die Löscharbeiten extrem schwierig macht.

Sogar Feuerwehrleute aus Steyr wurden zur Verstärkung alarmiert, auch der Polizeihubschrauber transportierte Löschwasser zum Brandort.

Fünf Verletzte bei Deckeneinsturz

Eine siebenköpfige Gruppe suchte bereits am Freitag in einem Heustadel nach einem großen Gefäß für den Bau eines Hühnerstalles, als die hölzerne Zwischendecke plötzlich nachgab und einstürzte. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Deckeneinsturz: Fünf Verletzte
laumat.at / Matthias Lauber

Eine 43-jährige Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Unfallkrankenhaus gebracht werden, ihr Mann und der elfjährige Sohn wurden ins Kirchdorfer Klinikum eingeliefert , ein vierjähriger Bub ins Steyrer Klinikum, dessen Vater hat zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten.