chronik

73-Jähriger starb bei Arbeitsunfall

Bei Arbeiten in seiner Garage ist ein 73-jähriger Landwirt in Aschach an der Steyr tödlich verunglückt. Der Mann wurde zwischen einer Seilwinde und einer Zugmaschine eingeklemmt.

Der 73-jährige Landwirt hatte sich alleine in der Garage seines Bauernhofes in Aschach an der Steyr aufgehalten. Er wollte eine Seilwinde von einer Zugmaschine abhängen – dabei wurde der Mann zwischen den beiden Geräten eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien. Wann das passiert ist, ist unklar.

Tochter fand verunglückten Vater

Die Tochter fand schließlich ihren Vater kurz vor 17.00 Uhr. Sie schaffte es, ihn zu befreien, und alarmierte die Rettungskräfte. Der Notarzt versuchte noch, den 73-Jährigen zu reanimieren.

Für den Mann kam die Hilfe aber zu spät, er starb noch an Ort und Stelle. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist laut Polizei unklar.