Rettungsfahrzeug mit Sanitäter
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Traktor bei Unfall umgekippt – zwei Verletzte

Eine 19-jährige Frau und ihr Bruder sind am Freitagabend in Perg bei einem Verkehrsunfall mit dem Traktor verletzt worden. Eine nachkommende Autolenkerin hatte das Abbiegemanöver übersehen, und den Traktor umgestoßen, so die Polizei Samstagfrüh.

Die 19-Jährige und ihr Bruder waren mit dem Traktor auf der Donaustraße (B3) von Perg in Richtung Arbing unterwegs. Sie wollten auf einen Güterweg fahren und bogen auf der Fahrbahnmitte vorschriftsmäßig ab, so die Polizei. Das dürfte eine 32-jährige nachkommende Autolenkerin aus dem Bezirk Perg übersehen haben, denn sie setzte in diesem Moment zum Überholen an.

Gegen Traktorreifen geprallt

Die 32-Jährige prallte mit ihrem Pkw seitlich so heftig gegen den linken hinteren Traktorreifen, dass der Traktor umkippte. Dadurch wurden dessen Lenkerin und der mitfahrende 13-Jährige aus der Fahrerkabine geschleudert. Beide wurden in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Am Traktor entstand Totalschaden. Die Unfalllenkerin blieb unverletzt.