Milchtransporter verunglückt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Tödlicher Unfall mit Milchtransporter

Auf der Eisenstraße im Bezirk Steyr-Land ist Montagmittag ein Milchtransporter verunglückt. Der Lkw-Fahrer fuhr gegen eine Felswand, er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Rund 25.000 Liter Milch ergossen sich in die Enns.

Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild: Der Milchtransporter war auf der B115, der Eisenstraße kurz vor der Landesgrenze zur Steiermark, gegen eine Felswand geprallt, er landete in der Enns. Dabei soll die Führerkabine abgerissen sein, der Lkw wurde schwer beschädigt. Rettungskräfte bargen den Fahrer aus dem Wrack. Für den 46-jährigen Steirer kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Mann hatte zu schwere Verletzungen erlitten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Milchtransporter verunglückt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Milchtransporter verunglückt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Milchtransporter verunglückt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Milchtransporter verunglückt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Schwierige Bergung des Lkws

Bei dem Unfall ergossen sich rund 25.000 Liter Milch in die Enns. Der Dieseltank des Lasters blieb aber intakt. Warum der Milchtransporter gegen die Felswand geprallt ist, war Montagnachmittag noch unklar. Vier Feuerwehren waren stundenlang mit der Bergung des Lkws beschäftigt. Deshalb ist die Eisenstraße (B115) voraussichtlich noch bis in die Abendstunden gesperrt, es gibt eine großräumige Umleitung.