Coronavirus-Test in Labor
ORF
ORF
Medizin

Weiterhin keine Fälle von Coronavirus in OÖ

In Österreich gibt es mittlerweile 14 an dem Coronavirus erkrankte Menschen. Heute Vormittag sind vier neu Infizierte in Wien vom Einsatzstab des Gesundheits- und Innenministeriums im Zuge seiner täglichen Pressekonferenz bekannt gegeben worden.

In Oberösterreich gibt es weiterhin keinen bestätigten Covid-19 Fall, wie die Erkrankung an dem Coronavirus heißt. Erkrankte gibt es in Wien, Tirol, Niederösterreich, in der Steiermark und in Salzburg.

Internationale Abstimmung

Gesundheitsminister Rudi Anschober betonte, dass derzeit kein Grund zur Aufregung gegeben sei, es aber größte Aufmerksamkeit und internationale Abstimmung brauche.

Laboruntersuchung zur Abklärung des Coronavirus aufgenommen am Zentrum für Virologie der Medizinischen Universität Wien am Mittwoch, 29. Jänner 2020, in Wien
APA/Hans Punz

Diese sei durch die österreichischen Gesundheitsbehörden in allen Bereichen gut sichergestellt.