Joint in den Händen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
chronik

Vier Drogenlenker von Polizei erwischt

Die Polizei hat vier Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Die Männer wurde allesamt im Zentralraum erwischt. Die Männer hatten selbstgebaute Cannabis-Pfeifen und Joints in ihren Autos dabei.

Der verdächtige Geruch von Cannabis schlug den Polizisten entgegen, als sie einen 35-jährigen Mühlviertler bei Ansfelden entlang der Westautobahn anhielten.

Führerscheine eingezogen

Der Beifahrer, ein 35-jähriger Linzer, hatte sogar einen fertig gedrehten Joint bei sich, außerdem wurde eine geringe Mengen Cannabis im Auto gefunden. Ein Drogentest beim Lenker schlug an, sein Führerschein wurde umgehend eingezogen.

Wenig später wurde bei Enns auf einem Autobahnparkplatz ein 23-jähriger Slowake von Polizisten beobachtet, wie er eine selbstgebaute Cannabis-Pfeife bei seinem Auto rauchte. Auch er ist seinen Führerschein vorläufig los.

Drogenschnelltests

Völlig benebelt wurden auch am Rastplatz Ansfelden ein 18-jähriger Autofahrer und auf der Kremstalstraße bei Traun ein 45-jähriger Autofahrer angehalten. Nach Drogenschnelltests wurden die Führerscheine eingezogen, so die Polizei.