Chronik

Suche nach Schlägertruppe in Linz

In Linz sucht die Polizei nach brutalen Schlägern, die am Donnerstagabend einen 20-Jährigen verprügelt und schwer verletzt haben. Die unbekannten Täter sind geflüchtet, eine Fahndung blieb erfolglos.

Der junge Mann aus dem Bezirk Rohrbach war mit mehreren Mädchen im Linzer Harbachpark, als eine Gruppe von gut zehn Burschen – laut Polizei vermutlich Tschetschenen – auf die Parkbesucher zuging und sie anpöbelte. Der 20-Jährige und die Mädchen gingen daraufhin weg. Sie wurden aber von der Gruppe verfolgt.

Verletzungen im Gesicht

Vor dem Volkshaus flogen dann aber die Fäuste. Der 20-Jährige wurde von vier Männern aus der Gruppe niedergeschlagen und mit den Füßen getreten. Er wurde unter anderem im Gesicht verletzt. Die unbekannten Täter sind geflüchtet, eine Fahndung blieb erfolglos. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Linz Dornach ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 4581.