Feuerwehrauto
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Mit Signalpatrone Böschung in Brand gesetzt

Mit einer Signalpatrone hat ein 70-Jähriger aus Klaus an der Pyhrnbahn (Bezirk Kirchdorf) am Montag eine Böschung in Brand gesetzt. Weil seine Enkelin Geburtstag hatte, packte der Großvater seine alte Leuchtpistole aus und schoss damit in die Dunkelheit.

Die Signalpatrone leuchtete aber nicht wie sonst, sondern flog durch die Nacht Richtung Molln. Leuchtsignale gab es dann erst, nachdem die Patrone auf einer Böschung gelandet war. Dort begann es zu brennen.

Pensionist fuhr Brand nach

Der 70-Jährige sprang ins Auto und fuhr zu der brennenden Böschung, seine Frau rief die Feuerwehr an. Der Brand wurde schließlich mit Feuerlöschern beseitigt. Mit einer Wärmebildkamera wurde dann noch sichergestellt, dass der Brand auch vollständig gelöscht war.