Cannabispflanze
public domaine
public domaine
Chronik

18 Kilogramm Cannabiskraut verkauft

Ganze 18 Kilogramm Cannabiskraut sollen drei Asylwerber aus Afghanistan in den letzten zwei Jahren in Linz verkauft und damit gut verdient haben. Jetzt sind zwei der drei in Haft.

180.000 Euro soll das Cannabiskraut insgesamt wert sein. Die zwei 19- und der 20-jährige Beschuldigte sollen laut Polizei auch mit Ecstasy gedealt haben – vorwiegend am Linzer Hauptbahnhof. Etwa 40 ihrer Kunden hat die Polizei ausgeforscht und einvernommen.

Bestens organisiert

Demnach sollen die mutmaßlichen Dealer hierarchisch bestens organisiert und jede ihrer Handlungen bestens durchdacht gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat in der Wohnung der Afghanen wenig verwunderlich Drogen, aber auch Bargeld, Klappmesser, einen gestohlenen Elektro-Roller und zig Handys gefunden.

Der dritte Verdächtige konnte vor der Polizei entkommen und soll nach Frankreich geflüchtet sein, so das Medienprotokoll der Polizei am Freitag.