chronik

Kontrolle: Auto voller Whiskey-Flaschen und Schokolade

Einen nicht alltäglichen Fund haben Polizisten am Dienstag bei der Kontrolle eines Autos im Bezirk Urfahr-Umgebung gemacht: Vier junge Tschechen hatten unter anderem 15 Flaschen Whiskey im Auto und verwickelten sich laut Polizei in Widersprüche.

Bei einer routinemäßigen Fahrzeug- und Personenkontrolle auf der B 127 im Bezirk Urfahr-Umgebung kontrollierten die Polizisten auch das Auto der vier Tschechen.

In Sporttaschen versteckt

Im Kofferraum entdeckten die Beamten 15 Flaschen Whiskey, sechs Großpackungen Rasierklingen, 20 Kleidungsstücke mit Etikett und zehn Packungen Kinderschokolade, alles in Sporttaschen versteckt.

Da die Tschechen im Alter von 23,25,26 und 33 Jahren keine Rechnungen vorweisen konnten, wurden sie zur Polizeiinspektion Puchenau eskortiert.

Haftbefehl gegen 33-Jährigen

Dort wurde dann laut Polizei festgestellt, dass alle vier bereits bekannt sind und gegen den 33-jährigen Mann ein Haftbefehl besteht. Bei der Einvernahme machte dann jeder der vier andere Angaben – aber alle beschuldigten den 33-Jährigen als Haupttäter.

Der Whiskey, die Kleidung, die Schokolade und die Rasierklingen wurden sichergestellt. Dann durften die 4 weiterfahren in ihre Heimat, wo bereits die tschechische Polizei auf sie wartete.