Chronik

Drogenlenker hatte Fremdurin bei sich

Einen ganz besonderen Drogenlenker haben Polizisten in Kirchschlag (Bezirk Urfahr-Umgebung) geschnappt. Der 30-Jährige wurde zum wiederholten Male unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt. Und er hatte auch Fremdurin in seinem Fahrzeug.

Am helllichten Montagnachmittag war der Mühlviertler unter Drogeneinfluss von Hellmonsödt Richtung Kirchschlag unterwegs. Als er in Kirchschlag eine Polizeistreife bemerkte, bog er scharf ab und fuhr auf einen Parkplatz.

Abbiegemanöver

Von dort ließ sich der 30-Jährige von seiner Freundin abholen. Aber natürlich blieb das Abbiegemanöver den Polizisten nicht verborgen – sie stellten den Mühlviertler noch auf dem Parkplatz.

Ein freiwilliger Harnest bei dem Mann zeigte eindeutig Drogenkonsum, der Test war positiv auf Morphium. Eine Untersuchung im Krankenhaus verweigerte der Mann. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Polizisten dann auch noch einen Beutel mit fremdem Harn.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Den hatte der Mann für etwaige Polizeikontrollen bei sich. Dieses Mal klappte es aber nicht. Der Mühlviertler ist kein Unbekannter. Er wurde schon mehrmals dabei erwischt, dass er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist. Das ganz übrigens ohne Führerschein – so einen hat der Mühlviertler nämlich gar nicht.