Dietmar Muhr
ORF
ORF
Menschen

Dieter Muhr offiziell neuer Militärkommandant

Brigadier Dieter Muhr ist am Mittwoch im Fliegerhorst Vogler in Hörsching von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) als neuer Militärkommandant für Oberösterreich angelobt worden.

Sein Vorgänger Generalmajor Kurt Raffetseder war bereits im Vorjahr in Ruhestand gegangen. Bereits im Dezember stimmte die Landesregierung der Ernennung des 57-jährigen Kronstorfers zum oö. Militärkommandanten zu.

Dietmar Muhr
ORF

„Bundesheer liegt in guten Händen“

Der verheiratete Vater von vier Kindern hat diese Funktion bereits seit August 2019 interimistisch inne. Vor seinem Wechsel nach Oberösterreich war er im Verteidigungsministerium tätig. Tanner gratuliere Muhr, „der als erfahrener Offizier nun das Ruder des Bundesheeres in Oberösterreich übernimmt. Es liegt in guten Händen.“