Auto steht halb in Büro
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Mit Auto in Büro gelandet

In Steyr ist ein 85-jähriger Autolenker beim Ausparken mit seinem Wagen rückwärts durch eine Glasscheibe in ein Büro gekracht. Eine Büromitarbeiterin wurde dadurch verletzt.

Der Autolenker hatte um halb zwölf am Dienstag in einer Apotheke in Steyr eingekauft. Als er danach seinen Wagen aus einer Parklücke steuern wollte, blieb er nach eigenen Angaben mit dem Fuß am Gaspedal hängen. Ihm wurde dadurch der Schuh ausgezogen und der verkeilte sich so, dass das Auto in einem Halbkreis direkt in die Glasfassade eines Bürogebäudes krachte.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Atuo steht rückwärts in Auslage
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto steht zur Hälfte in Auslage
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto steht halb in Auslage mit Feuerwehrmännern
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto steht halb in Büro
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Blick in zerstörtes Büro
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Bergung eines Autos aus einem Büro
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
verwüstetes Büro
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Frau unter dem Schreibtisch eingeklemmt

Die Limousine durchschlug das große Glasfenster eines Büros im Erdgeschoß. Der Wagen kam erst zum Stillstand, als er bereits zu zwei Dritteln im Büroraum stand. Dabei stieß er einen Schreibtisch um und eine 32-jährige Frau, die in dem Büro arbeitete, wurde mitsamt ihrem Sessel umgeworfen und kam unter dem Tisch zu liegen. Sie erlitt dabei Schnittwunden durch die Glassplitter des Fensters und musste ins Spital gebracht werden.

Feuerwehr hob Auto mit Kran heraus

Eine Kollegin und der Autolenker blieben unverletzt. Die Feuerwehr Steyr hob das beschädigte Fahrzeug aus dem Fenster und dem Büro heraus und transportierte es ab. Außerdem dichteten die Einsatzkräfte das zerstörte Fenster provisorisch ab.