Stau auf der Autobahn
pixabay/RettungsgasseJETZTde
pixabay/RettungsgasseJETZTde
Verkehr

A7: Abfahrt Urfahr ab Montag gesperrt

Ein Teil der Abfahrt Urfahr auf der Mühlkreisautobahn (A7) ist ab Montag, 27. Jänner, für knapp zwei Monate gesperrt. Grund dafür ist der Bau der Bypassbrücken.

Autofahrer, die von der A7 kommen, können bei der Anschlussstelle Urfahr nicht mehr Richtung St. Magdalena abfahren. Die Rampe ist aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil unmittelbar daneben an der Konstruktion der neuen Bypassbrücken gearbeitet wird.

Skizze
Asfinag
A7 Anschlussstelle Urfahr: Abfahrt in Richtung St. Magdalena ab 27. Jänner gesperrt

Autofahrern von der A7 kommend, die Richtung St. Magdalena fahren wollen, müssen über die Leonfeldener Straße (B126) ausweichen. Die Umleitung über die Leonfeldener Straße ist beschildert.

Die Sperre der Abfahrt St. Magdalena soll laut Asfinag bis Ende März dauern. Die neuen Bypassbrücken über die Donau sollen, wie berichtet, noch heuer im Sommer für den Verkehr freigegeben werden.