Chronik

Hund biss Mann ins Gesicht

Ein 41-Jähriger in Schönau im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) ist von einem freilaufenden Hund ins Gesicht gebissen worden. Der Mann war am Freitagabend auf einer Geburtstagsfeier und wollte im Freien die Notdurft verrichten. Dabei hat ihn der Hund angefallen, berichtet die Polizei.

Vor der Garage, wo der 41-Jährige ein „stilles Örtchen“ suchte, ist die Hundeattacke passiert. Der freilaufende Hund eines 29-Jährigen hat den Mann laut Polizei angefallen als der seine Notdurft verrichten wollte.

Warum der Hund aggressiv wurde und dem 41-Jährigen ins Gesicht gebissen hat, ist noch unklar. Der Verletzte wurde in ein Spital nach Linz gebracht. Vor knapp einem halben Jahr kam es zu einem ähnlichen Vorfall, der auch publik geworden ist.

Ähnlicher Vorfall im Juni 2019

Ein 32-Jähriger war damals zusammen mit Freunden in einer Gartenlaube in Ebensee (Bezirk Gmunden) gesessen. Dabei bückte er sich, um den ihm noch unbekannten Hund einer 25-jährigen Bekannten zu streicheln. Der Hund schnappte zu und fügte dem Mann eine Bisswunde im Bereich des linken Auges zu.