Unfallstelle auf der B139
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Mit Pkw gegen Brückenpfeiler geprallt

Bei einem Verkehrsunfall in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist am Freitag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Lenker hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses überschlug sich und prallte gegen einen Brückenpfeiler.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land geriet mit seinem Pkw mit Anhänger laut Aussage eines entgegenkommenden Autofahrers auf die Gegenfahrbahn. Er verriss das Lenkrad und fuhr Richtung Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, touchierte den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kam schließlich zum Stehen, so das Polizeiprotokoll.

Unfallstelle auf der B139
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

B139 eine Stunde gesperrt

Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in die Kepler Universitätsklinikum nach Linz. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Kremstalstraße (B139) eine Stunde gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteiler zerstört. Bis der Verteiler ausgetauscht ist, werden die umliegenden Häuser ohne Stromversorgung sein, hieß es Freitagabend.