Chronik

16-Jähriger von zehn Burschen verprügelt

Ein 16-jähriger Syrer ist in Linz von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und ausgeraubt worden. Der Bursch hatte sich eigentlich nur mit einem 14-Jährigen zu einer Rauferei verabredet, dieser kam jedoch mit neun Begleitern.

Der jugendliche Syrer hatte sich am späten Donnerstagnachmittag mit dem 14-jährigen Russen an der Bushaltestelle vor einer Schule in der Landwiedstraße zu einer Rauferei verabredet. Der 14-Jährige erschien jedoch nicht allein, sondern mit neun Begleitern, sodass es zehn gegen einen stand.

Geldtasche und Handy geraubt

Die Burschen schlugen auf den 16-Jährigen ein und raubten ihm seine Geldtasche und das Handy. Danach flüchteten sie laut Polizei vermutlich mit dem Bus in Richtung Auwiesen. Der verletzte Syrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Schlägern laufen noch.