Polizist führt bei Autofahrer eine Kontrolle durch
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drogenlenker baute Unfall auf A8

Ein Drogenlenker hat auf der Innkreisautobahn (A8) einen Unfall gebaut. Das Auto prallte gegen die Betonleitwand. Ein anderer Autofahrer dagegen setzte sichmit fast 1,8 Promille noch hinters Steuer.

Ein Drogenlenker aus dem Innviertel ist am Mittwoch um 22.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Innkreisautobahn (A8) bei St. Martin aus vorerst unbekannter Ursache rechts gegen eine Leitschiene geprallt und seitlich mit einem Lkw kollidiert.

Das Auto des 37-Jährigen stieß noch gegen die Betonleitwand, kippte um und blieb seitlich in Fahrbahnmitte stehen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der 37-jährige Bosnier und seine 18-jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Braunau, wurden verletzt und ins Spital gebracht. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv.

Alkosünder mit 1,78 Promille erwischt

In Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ging der Polizei bei einer Routinekontrolle am Mittwoch um 21.10 Uhr ein Alkolenker mit 1,78 Promille ins Netz. Der 53-Jährige hatte auch keinen Führerschein. Ihm wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt.