Ermittlungen nach Fensterstürzen
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Ermittlungen nach Fensterstürzen

Zwei Fensterstürze geben der Polizei derzeit einige Rätsel auf. In Sankt Pantaleon (Bezirk Braunau) wurde ein 61-jähriger Mann verletzt gefunden, in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) ist eine 50-jährige Frau – wie berichtet – tödlich verunglückt.

In beiden Fällen ist mittlerweile klar: Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Dennoch muss die Polizei in den beiden Fällen von Fensterstürzen ermitteln. In St. Pantaleon wurde ein 61-jähriger Mann Montagvormittag von einem Nachbarn auf dem Boden im Freien gefunden. Der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht, wo es heißt, er habe die Nacht überstanden. Von der Polizei konnte er aber über den Unfallhergang noch nicht einvernommen werden.

Keine Spuren auf Fremdverschulden

Auch bei dem tödlichen Fenstersturz einer 50-jährigen Frau in Attnang-Puchheim in der Nacht auf Montag ist noch offen, wie es zu dem Sturz gekommen ist – also ob es ein Unfall oder ein Suizid war. Ein Verbrechen kann inzwischen ausgeschlossen werden. Bei der Obduktion haben sich keine Spuren auf Fremdverschulden ergeben, der ursprünglich festgenommen Freund der Frau wurde wieder freigelassen. Die Polizei wird jetzt versuchen, die Vorgänge vor dem Unglück zu rekonstruieren.