Politik

ÖVP-Spitze tourt durch Bezirke

Im Rahmen ihres Schwerpunkts „Arbeit und Standort“ besucht die Parteispitze der ÖVP derzeit Unternehmen in allen Bezirken.

Man wolle sicherstellen, dass auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten weiterhin Arbeitsplätze in Oberösterreich entstehen und Jobs vor allem in den ländlichen Raum gebracht werden, wie es heißt.

„Mitarbeiter als Vorteil gegenüber anderen Regionen“

Landesparteiobmann Thomas Stelzer ist auf Besuch bei der Firma Erema in Ansfelden, die Maschinen herstellt, mit denen Kunststoff recycelt werden kann. Die Parteispitze der ÖVP tourt – wie jedes Jahr um diese Zeit – durch die Bezirke. „Wir haben einen großen Vorteil gegenüber anderen Regionen, das sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein breites Bildungssystem auch in den Regionen. Das ist eigentlich das beste Angebot, damit der Standort so stark bleiben kann“, so Stelzer.

Schwerpunkt „Arbeit und Standort“

Ganz bewusst lege seine Partei in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf das Thema Arbeit und Standort, so Stelzer. Denn nach einer langen Phase der Hochkonjunktur verlangsame sich die europäische Wirtschaft, so Stelzer: „Wir können immer viel tun, um die Infrastruktur modern zu halten, damit auch in den Regionen wirtschaften und arbeiten möglich sind.“ Bis 5. Februar werden Spitzenvertreter der ÖVP Betriebe besuchen. Es solle sichergestellt werden, dass in Oberösterreich weiterhin Arbeitsplätze entstehen.