Gefährlicher Brand in Feldkirchen
FF Feldkirchen an der Donau
FF Feldkirchen an der Donau
Chronik

Gefährlicher Löscheinsatz in Feldkirchen

Zu einem gefährlichen Brand ist es Sonntagabend in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) gekommen. Eine Werkstatt in einer Wohnsiedlung war in Flammen aufgegangen, und in dem Nebengebäude waren acht Gasflaschen gelagert.

Als die sechs Feuerwehren zum Löschen eintrafen, stand die Werkstatt bereits in Vollbrand, zwei der Gasflaschen explodierten aufgrund der großen Hitze. Es gelang den Einsatzkräften, die anderen Gasflaschen zu kühlen und auch ein Wohnhaus sowie den angrenzenden Wald vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Gefährlicher Brand in Feldkirchen
FF Feldkirchen an der Donau

Hütte brannte völlig nieder

Verletzt wurde niemand, die Werkstatthütte brannte völlig nieder. Als Brandursache kommen Schweißarbeiten in Frage, die der Besitzer am Sonntagvormittag in der Hütte durchgeführt hatte.