Alkolenker gegen Lilo
laumat.at/Christian Schürrer
laumat.at/Christian Schürrer
Verkehr

Alkolenker kollidierte mit Linzer Lokalbahn

In Leonding ist Donnerstagnachmittag ein betrunkener Autofahrer mit der Linzer Lokalbahn zusammengestoßen. Laut Polizei dürfte der Mann den Zug übersehen haben.

Der 47-jährige Mann fuhr gerade durch die Füchselbachstraße beim Bahnhof in Leonding. Statt vor dem unbeschrankten Bahnübergang anzuhalten und zu schauen ob ein Zug kommt, fuhr er über den Bahnübergang. Genau in diesem Moment kam die Linzer Lokalbahn. Der 39-jährige Lokführer erkannte die Situation, leitete eine Vollbremsung ein und gab noch Warnsignale ab, doch diese dürfte der Autofahrer überhört haben.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Alkolenker gegen Lilo
laumat.at/Christian Schürrer
Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Alkolenker gegen Lilo
laumat.at/Christian Schürrer
Auto mit Lilo kollidiert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

0,84 Promille Alkohol im Blut

Laut Polizei ging der Unfall relativ glimpflich aus. Der 47-jährige Autofahrer blieb unverletzt, auch Lokführer und die etwa 50 Passagiere kamen ohne gröbere Verletzungen davon. Ein Alkotest bei dem Autofahrer ergab 0,84 Promille Alkohol im Blut, sein Führerschein wird eingezogen.