Neujahrsbaby Julian
ORF/Pia Seiser
ORF/Pia Seiser
Chronik

Neujahrsbaby 2020

Um 0.04 Uhr ist das Neujahrsbaby 2020 zur Welt gekommen: der kleine Julian stammt aus dem Bezirk Perg, wurde aber in Niederösterreich geboren. Nach ihm kamen Lina und Leopold Frank in Oberösterreich zur Welt.

Aus Waldhausen im Strudengau im Bezirk Perg kommt das Neujahrsbaby 2020. Julian ist um vier Minuten nach Mitternacht im niederösterreichischen Landesklinikum Amstetten zur Welt gekommen. Er ist das dritte Kind seiner Eltern, bringt knapp 3.700 Gramm auf die Waage und misst 50 Zentimeter.

Neujahrsbaby Julian mit seinen Eltern
LK AMSTETTEN/GABRIELE LEHENBAUER
Neujahrsbaby Julian mit seinen Eltern Heidi und Andreas

Nach Julian kamen Lina und Leopold Frank

Die kleine Lina hat um 0.18 Uhr in Steyr im Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum das Licht der Welt erblickt. Sie ist knapp 3.300 Gramm schwer und wird in Sierning-Neuzeug daheim sein.

Und ebenfalls in einem oberösterreichischen Spital zur Welt gekommen ist der kleine Leopold Frank: er wurde um 0.40 Uhr im Krankenhaus St. Josef in der Stadt Braunau geboren. Eigentlich stammt er aber aus dem benachbarten Bayern, ist 50 Zentimeter groß und dreieinhalb Kilo schwer.