Chronik

Couragierte Frau vertrieb Einbrecher

Eine couragierte Frau hat am Samstagabend in St. Georgen im Attergau zwei Einbrecher vertreiben können. Die beiden Männer hatten im Erdgeschoss mit einer Fliese eine Fensterscheibe eingeschlagen.

Die Frau, die im ersten Stock war, hörte das Klirren und schaute aus dem Fenster. Da sah sie zwei Männer und hörte wie sie sich in einer ihr fremden Sprache unterhielten.

Ohne Beute geflüchtet

Die 34-Jährige begann zu schreien und konnte die Männer so vertreiben. Sie liefen ohne Beute zu Fuß davon. Eine große Fahndung im Bezirk Vöcklabruck blieb erfolglos. Die Polizei St. Georgen im Attergau bittet um Hinweise.

Von einem Täter gibt es eine Beschreibung. Er ist etwa 30 Jahre alt, hat längere, dunkle Haare und war mit einer Jeans und einer schwarzen Winterjacke bekleidet.