Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
chronik

Mann tot im Schlafzimmer aufgefunden

Jener Linzer, der wie berichtet am Samstagnachmittag nach einem Wohnungsbrand nahe des Bulgariplatzes tot in seinem Schlafzimmer liegend gefunden worden ist, starb an einer Kohlenmonixid-Vergiftung.

Beim Linzer Bulgariplatz ist am Samstagnachmittag ein Mann tot im Schlafzimmer seiner Dachgeschosswohnung aufgefunden worden. In seiner Wohnung hatte es gebrannt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Nachbarin bemerkte den Brandgeruch

Eine Nachbarin hatte Brandgeruch bemerkt und die Polizei verständigt. Als die Beamten in dem Mehrparteienhaus in der Pillweinstraße eintrafen bemerkten sie, dass die Wohnungstüre durch das Feuer verzogen war.

Völlig verrußte Wohnung

Die ebenfalls alarmierte Linzer Berufsfeuerwehr brach die Wohnungstüre auf und fand eine völlig verrußte Wohnung vor. Gebrannt hat es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, das Feuer dürfte von selbst erloschen sein.

Der 45 Jahre alte Wohnungsbesitzer dürfte während des Schlafens durch die starke Rauchentwicklung getötet worden sein. Als Brandauslöser stellte ein Brandsachverständiger heute ein Kunststoffobjekt fest, das auf der eingeschalteten Herdplatte verbrannte.