Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl
ff-badischl.at
ff-badischl.at
chronik

Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl

In Bad Ischl war am Samstagmittag eine Tennishalle in Brand geraten. Die Rettungskräfte haben zudem von der Brandstelle eine Frau, die über Schmerzen klagte, in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Der Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl hatte sich Samstagnachmittag weiter verschärft. Die Tennishalle sei laut Feuerwehr mittlerweile einsturzgefährdet.

Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl
ff-badischl.at

Glatteis erschwerte Löscharbeiten

Die zehn Feuerwehren aus Bad Ischl bekamen Hilfe aus Bad Goisern, Laakirchen, Wels und der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl. Insgesamt waren Samstagnachmittag 14 Feuerwehren im Einsatz. Eine Baufirma unterstützte die Feuerwehrleute auch noch mit einem LKW samt Kran, um das Dach zu öffnen.

Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl
ff-badischl.at

Das Wasser konnte zwar von zwei nahen Flüssen geholt werden, doch verschärften die Temperaturen das Arbeiten. Rund um die Tennishalle hatte sich Glatteis gebildet, so die Feuerwehr Bad Ischl. Dem wird mit Splitt und Streusalz entgegengewirkt.

Brandursache weiterhin unklar

Nach wie vor war am Sonntag unklar, warum in der Tennishalle in Bad Ischl ein Großbrand ausgebrochen ist. 15 Kinder sind von einem Tennislehrer und einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht worden.

Vollbrand einer Tennishalle in Bad Ischl
laumat.at/Matthias Lauber

Der Lehrer hatte das Feuer entdeckt. 200 Feuerwehrleute aller umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl sind im Einsatz gestanden.