stark alkoholisierter Geisterfahrer auf der A1
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
chronik

Zusammenstoß mit Geisterfahrer auf der A1

Ein stark alkoholisierter Geisterfahrer hat in der Nacht auf der A1, der Westautobahn, bei Ansfelden einen schweren Unfall verursacht. Sein Wagen ist mit einem Auto kollidiert, das in Richtung Wien unterwegs war.

Der Alptraum vieler Autofahrer ist für die beiden aus Ungarn stammenden Insassen des PKW wahr geworden, der kurz nach 23 Uhr auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien im Bezirk Linz-Land unterwegs war.

Zusammenstoß

Zwischen Ansfelden und dem Knoten Linz ist ihnen ein Geisterfahrer entgegengekommen, vor dem unmittelbar davor im Radio gewarnt worden war.

Ein Zusammenstoß hat sich nicht mehr vermeiden lassen. Während die beiden Ungarn mit einem Schock davongekommen sind, musste der Geisterfahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 29-jährigen Polen sind rund 2,2 Promille gemessen worden.

stark alkoholisierter Geisterfahrer auf der A1
laumat.at/Matthias Lauber

Mehrere Auffahrunfälle

Auf der A1 hat sich ein etwa fünf Kilometer langer Stau gebildet, der bis auf die A25, die Welser Autobahn, zurückgereicht hat.

Im Rückstau sind mehrere Auffahrunfälle passiert, bei denen keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Kurz vor Mitternacht war dann die Unfallstelle bei Ansfelden geräumt.