Bild zeigt Cannabis-Kraut
Chronik

Marihuanageruch verriet Indoor-Plantage

Weil er ausgeraubt worden war, rief ein Linzer die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde es aber für den Anzeiger selbst ungemütlich, denn der Mann betrieb in seiner Wohnung eine Marihuana-Plantage. Die Beamten rochen die Drogen schon im Stiegenhaus.

Das Marihuana rochen die Polizisten in dem Moment, als sie bei der Wohnung eintrafen, so stark war der Drogenduft. In die Wohnung hinein ließ der Linzer die Beamten zuerst aber gar nicht. Zumindest nicht freiwillig, und das obwohl er selbst den Notruf gewählt hatte, weil er angeblich ausgeraubt worden war.

Durchsuchungsbefehl der Staatsanwaltschaft

Weil der Mann der freiwilligen Nachschau nicht zustimmte, holten sich die Polizisten wegen des Verdachts auf Drogendelikte von der Staatsanwaltschaft kurzerhand per Telefon einen mündlichen Durchsuchungsbefehl. Der 40-Jährige stellte sich den Polizisten aber in den Weg und schlug ihnen immer wieder die Tür vor der Nase zu.

Erst als sie den Mann festnahmen, konnten die Beamten in die Wohnung. Und wurden auch fündig: Zwei Indoor-Marihuana-Plantagen mit fünf blühenden Pflanzen, abgepacktes Marihuana und Crystal Meth wurden sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme geständig.