Chronik

Autobrand in Linzer Altstadt

Mit einem Großaufgebot ist die Linzer Berufsfeuerwehr am Dienstagabend zu einem Brand mitten in der Altstadt ausgerückt. Im Kofferraum eines Firmenfahrzeuges, das im Innenhof eines Altstadthauses stand, war offenbar ein Arbeitsgerät in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand, mehrere Explosionsgeräusche waren zu hören, weil die Reifen des Fahrzeuges durch die Hitze zerplatzten. Der Lenker des Firmenwagens und eine weitere Person versuchten mit insgesamt vier Feuerlöschern, die Flammen einzudämmen.

Ersthelfer erlitt Rauchgasvergiftung

Durch ihren Einsatz und durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf Altstadthäuser verhindern. Nur ein daneben geparktes Auto wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Einer der Ersthelfer erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus.