Auto gegen Zug i Mattighofen
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

Pkw rund 200 Meter mitgeschleift

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Mattighofen und Uttendorf (Bezirk Braunau) ist ein Lieferwagen von einem Zug erfasst worden. Das Fahrzeug wurde 200 Meter mitgeschleift.

Auf der Beifahrerseite prallte der Zug in der Ortschaft Furth in den Lieferwagen. Der Lenker hatte mit seinem Fahrzeug einen unbeschrankten Bahnübergang überquert und dabei vermutlich den Zug übersehen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Auto gegen Zug i Mattighofen
Pressefoto Daniel Scharinger
Auto gegen Zug i Mattighofen
Pressefoto Daniel Scharinger
Auto gegen Zug i Mattighofen
Pressefoto Daniel Scharinger
Auto gegen Zug i Mattighofen
Pressefoto Daniel Scharinger
200 Meter von Zug mitgeschleift
Daniel Scharinger
200 Meter von Zug mitgeschleift
Daniel Scharinger

Vom Notarzt versorgt

Das Fahrzeug sei regelrecht aufgefädelt worden, so der Abschnittsfeuerwehrkommandant von Mattighofen, Josef Maderegger. 150 bis 200 Meter schleifte die Mattigtalbahn den Wagen mit. Der Lenker musste vom Notarzt versorgt werden, auch der Rettungshubschrauber stand bereit. Im Zug wurde niemand verletzt.