Chronik

Dealerpärchen im Bezirk Kirchdorf aufgeflogen

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf und seine 22-jährige Freundin sind wegen Drogenhandels festgenommen worden. Das Pärchen soll verschiedenste Arten von Suchtgift, aber vor allem Heroin gekauft, konsumiert und weiterverkauft haben.

Das Pärchen ist selber drogensüchtig. Sowohl der 21-Jährige als auch seine 22 Jahre alte Freundin konsumierten von den verschiedensten Drogen, die sie in den vergangenen zwei Jahren aus diversen Quellen bezogen, immer einen Teil selbst. Den größeren Teil aber sollen die beiden gewinnbringend verkauft und so ihr Leben finanziert haben. Laut den Ermittlern hat das Paar auf Partys mit Amphetaminen und Crystal Meth gedealt, außerdem verkauften sie den Arzneistoff Ketamin.

Bei Hausdurchsuchung aufgeflogen

Den Löwenanteil seines Umsatzes machte der 21-jährige Haupttäter laut Polizei aber mit dem Handel von Heroin. Bei einer Hausdurchsuchung bei dem Pärchen fand die Polizei verschieden große Mengen all dieser Drogen sowie auch Suchgiftutensilien. Beide wurden festgenommen und zeigten sich bei den Einvernahmen voll geständig. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt, der Mann in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.