Hanfanbau
epa
epa
Chronik

17-Jähriger nach Razzia bei Großeltern in Haft

Ein 17-Jähriger soll seit 2016 mehr als zwei Kilo Cannabiskraut um mindestens 21.000 Euro verkauft haben. Bei einer Razzia im Haus seiner Großeltern, wo er auch wohnte, wurden Geld, Drogen und Zubehör zutage gefördert. 26 Kunden wurden ausgeforscht.

Bei der Hausdurchsuchung fanden die Ermittler mehrere tausend Euro aus Drogenverkäufen, versteckt in einem Spiegelschrank. Zudem erschnüffelte ein Polizeihund 360 Gramm Cannabisprodukte und Suchtgiftutensilien hinter einer Waschmaschine.

Mehrfach beim Drogenverkauf erwischt

Der Jugendliche fand nach Polizeiangaben vor allem in Linz und entlang der Mühlkreisbahnstrecke seine Kunden. Er wurde mehrfach in flagranti beim Drogenverkauf erwischt und soll auch öfter Suchtgift im Darknet geordert haben. Mit den Geschäften soll er seinen Lebensunterhalt finanziert haben.

Ein Paket mit LSD-Trips und Ecstasy-Tabletten fing der Zoll ab. Der Bursche, der beim Start seiner Dealerlaufbahn erst 14 Jahre alt war, wurde laut Polizei in die Justizanstalt Linz eingeliefert.