Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schweinetransporter rammte Laterne

Ein Anhänger voll mit Schweinen ist Freitag in der Früh in Fischlham (Bezirk Wels-Land) von der Straße abgekommen. Die Bergung war kompliziert, die Schweine blieben laut Feuerwehr soweit aber unverletzt, kamen aber dennoch zum Schlachthof.

Der Traktorlenker ist mit seinem Traktorgespann auf der Sattledter Straße im Gemeindegebiet von Fischlham aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Das Gefährt rammte eine Straßenlaterne und kam anschließend samt Tiertransportanhänger in Schräglage an einen Baum angelehnt zum Stillstand. Die Einsatzkräfte mussten ihn mittels Kran aus dem Graben ziehen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Eine Tierärztin stand ebenfalls im Einsatz und begutachtete die 50 geladenen Schweine. Die haben den Unfall aber offenbar größtenteils unbeschadet überstanden. In den Schlachthof kamen sie schlussendlich aber trotzdem. Ein Spezialbergeunternehmen führte die Bergung des verunfallten Fahrzeuggespanns durch.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Bergearbeiten. Verletzt wurde niemand. Die Sattledter Straße war rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.