Chronik

Zeugensuche nach Prügelei in Mattighofen

Die Polizei sucht nach drei oder vier Schlägern, die am Stadtplatz in Mattighofen einen 27-jährigen Mann aus Pfaffstätt grundlos verprügelt haben. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht und eine Platzwunde am Kopf.

Der Hintergrund des Angriffs ist noch völlig unklar. Der 27-Jährige war zum Tatzeitpunkt stark betrunken und konnte bisher keine näheren Angaben zu den Schlägern machen. Er erlitt Prellungen und Blutergüsse im Gesicht sowie eine Platzwunde an der Stirn.

Polizei bittet um Hinweise

Der Vorfall hatte sich am Samstag gegen 22.00 Uhr abends im Stadtzentrum von Mattighofen im Bezirk Braunau abgespielt. Zwei Autofahrer, die dort vorbeifuhren, beobachteten die Attacke und schlugen Alarm. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Täter schon aus dem Staub gemacht. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Zeugen gaben an, dass die Männer in einem schwarzen BMW davonfuhren und vermutlich aus dem Ausland stammen würden.