Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Autobrände in Traun waren gelegt

Mehrere Fahrzeugbrände im Zentrum von Traun Dienstagfrüh dürften gelegt worden sein. Das haben die Ermittlungen der Brandsachverständigen ergeben.

Kurz vor 3.00 Uhr häuften sich die Notrufe in der Landeswarnzentrale: „Es brennt auf einem Parkplatz eines Kfz-Servicebetriebes entlang der Kremstalstraße“. Als die Feuerwehr Traun eintraf, standen drei Autos und ein Kleinlastwagen in Flammen. Die Brände waren rasch unter Kontrolle.

Einsatz  für die Feuerwehr in Traun auf dem Gelände eines Kfz-Servicebetriebes
Feuerwehr Traun/Florian Kollmann

Übergreifen der Flammen verhindert

Dadurch konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift und auch dass die Autoreifen in dem Kleinlaster zu brennen anfangen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber
Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber
Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber
Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber
Autobrände in Traun
laumat.at/Matthias Lauber

Der Brand dürfte laut Polizei in einem VW Golf durch „Einbringung einer Zündquelle von außen“ ausgebrochen sein, ein technischer Defekt sei laut Brandsachverständigen auszuschließen. Auf dem Eingangstor zur Werkstätte sei zudem zweimal das Wort „Dieb“ geschrieben worden, so die Ermittler.