THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Drei Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Drei Drogenlenker sind von Polizisten aus Enns in nur drei Stunden aus dem Verkehr gezogen worden. Die Lenker hatten teilweise keinen Führerschein mehr, der ihnen hätte abgenommen werden können.

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wurde Freitagnachmittag in Enns angehalten. Die Frau verweigerte einen Drogentest, einen Führerschein besitzt sie ohnehin nicht mehr, den hat bereits die Behörde kassiert.

Bosnier und Franzose erwischt

Wenig später zeigten ein 30-jähriger Bosnier aus Linz und ein 25-jähriger Franzose ebenfalls eindeutige Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Auch dem Franzosen konnte der Führerschein nicht abgenommen werden. Denn er besitzt gar keinen.