Chronik

Mopedauto prallte gegen Triebwagen

Großes Glück hat eine Pensionistin im Hausruckviertel bei einem Zusammenstoß mit einem Zug am Freitgabend gehabt. Die Frau hatte in ihrem Mopedauto auf einer Landesstraße zwischen Peuerbach und Michaelnbach an einem unbeschrankten Bahnübergang eine Lok übersehen.

Das Mopedauto der Frau krachte seitlich in den aus Richtung Linz kommenden Triebwagen. Die Pensionistin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, weigerte sich aber, mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht zu werden. Der Triebwagenführer und die Insassen des Schienenfahrzeugs blieben unverletzt. An der Garnitur entstand leichter Schaden, das Mopedauto ist ein Totalschaden.

Pkw-Lenker übersah Almtalbahn

Auch in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist es am Samstag zu einem Zusammenstoß an einem unbeschrankten Bahnübergang gekommen. Ein Autolenker hatte einen Triebwagen der Almtalbahn übersehen. Sein Fahrzeug wurde vom Zug vorne am rechten Kotflügel erfasst. Der Lenker und alle Insassen des Triebwagens blieben aber unverletzt. Der Zugverkehr zwischen Pettenbach und Grünau war rund eine Stunde unterbrochen.