Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt
APA/DPA/ULI DECK
APA/DPA/ULI DECK
Chronik

Cannabis und Crystal Meth für Minderjährige

Fünf Kilo Cannabis und Crystal Meth soll ein Dealer in Linz unter anderem auch an minderjährige Mädchen verkauft haben. Der Mann wurde nun von der Polizei festgenommen.

Ein Großaufgebot mit Polizeihunden und Spezialisten zur Bekämpfung von Straßenkriminalität zur Unterstützung der Polizei haben den 28-jährigen Afghanen in seiner Wohnung in Linz gestellt und festgenommen.

Spielsucht und eigenen Drogenkonsum finanziert

Fünf Kilo Cannabis und Crystal Meth soll der Mann verkauft haben, unter anderem auch an minderjährige Mädchen. Ein zweiter Dealer soll von ihm zudem mit Drogen versorgt worden sein. Der 28-jährige Afghane soll mit den Drogengeschäften seine Spielsucht und seinen eigenen Drogenkonsum finanziert haben. Er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.